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geändert am 01.01.1970 um 01:00 Uhr
Termin mit Benachrichtigung

Termin mit Benachrichtigung an den Organisator anlegen

Bei Sonderveranstaltungen ist es hin und wieder nützlich, den Organisator über jede Anmeldung zu informieren. Damit hat er schnell die Übersicht über die Anzahl der Anmeldungen und kann ggf. den Termin schließen, wenn die maximale Zahl der Anmeldungen erreicht ist.

Voraussetzung: Damit die Benachrichtigung verschickt werden kann, ist es erforderlich eine E-Mail Vorlage zu erstellen, die vom System verwendet wird wenn die Benachrichtigung an den Organisator geschickt wird.

Abb.1: Kommunikationsvorlage für die Anmeldung

Einstellung anpassen

Diese Vorlage muss in den Einstellungen in der Registerkarte Allgemeines im Feld Dok.-Vorlage f. Anmeldung hinterlegt.

Abb.2: Allgemeine Einstellungen Vorlage für Anmeldung

Nun habe Sie die Möglichkeit in dem Termin Sonderveranstaltung die Person auszuwählen, die eine Benachrichtigung erhalten soll, wenn eine Anmeldung erfolgt.

Nach der Auswahl der Person können sie eine in den Personenstammdaten hinterlegte E-Mail auswählen oder für die Veranstaltung eine eigene E-Mail-Adresse eintragen.

Abb.3: Einstellung in einer Sonderveranstaltung

Mit jeder Anmeldung wird nun eine E-Mail an die eingestellte E-Mail-Adresse geschickt.

Hinweis: Sie können im Menüpunkt Kommunikation die Adressaten der versendeten E-Mails ansehen.

Abb.4: Beispiel einer gesendeten E-Mail mit der Anmeldung zu einem Termin

Wie kann ich ...

einen Termin anlegen?