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geändert am 08.04.2021 um 10:19 Uhr
Bericht

Bericht-Vorlage erstellen

Bericht-Vorlagen dienen dem Protokollanten als Vorlage für einen Wochenbericht. Dort können beliebige Informationen voreingestellt werden, aber auch das Layout für den Bericht bestimmt werden.

Die Bericht-Vorlagen finden Sie im Menü Termine in der Registerkarte Bericht-Vorlagen.

Abbildung 1: Registerkarte Bericht-Vorlagen mit einem Eintrag

Die Bericht-Vorlage erstellen Sie mit dem Klick auf den Knopf Ändern. Nun klicken Sie auf den Knopf Neu und können so beginnen, eine Berichtvorlage zu erstellen.

Achten Sie darauf, dass die Bezeichnung selbsterklärend ist, damit auch andere die Bericht-Vorlage gut identifizieren können.

Abbildung 2: Einfache Bericht-Vorlage für den Wochenbericht

In der Abbildung 2: Hier sehen Sie ein Beispiel, in dem die Überschriften für den Wochenbericht vorgegeben sind. Wenn Sie in einer Zeile stehen, können Sie unterschiedliche Absatzformate zuweisen. In dem ersten Listenfeld finden Sie die Bezeichnung Absatz. Hier stellt das Programm weitere Formate für die Formatierung einer Zeile zur Verfügung.

Hinweis: Die Umstellung der Einstellung wirkt sich immer auf die Zeile aus, in der sich die Schreibposition befindet.

Abbildung 3: Beispiel der Absatzformatierung

Der Haken hinter der Formatierung zeigt an, welche Formatierung für die Zeile gewählt wurde, in der sich die Schreibposition befindet.

Protokoll erweitern

Die Bericht-Vorlage kann natürlich auch dazu benutzt werden, wichtige Clubinformationen im Protokoll sichtbar zu machen.

Unser Beispiel zeigt die Information des Clubvorstands im Kopf des Protokolls. Das alte rotarische Rad haben wir aus nostalgischen Gründen eingefügt.

Abbildung 4: Beispiel von Clubinformationen im Kopf der Bericht-Vorlage