https://digital.rotary.de/ro.cas/schnittstellen/semda_error_club_aemter.html |
Fehler & Nachrichten:
Fehler (SEMDA-Fehlermeldung):
Nachrichten (von SEMDA & Rotary International):
Die SEMDA-Schnittstelle hat festgestellt, dass bei Ihren Club-Ämtern in RO.CAS Pflichtdaten fehlen oder fehlerhaft eingetragen sind.
Konsequenz:
Solange nicht alle Pflichtdaten korrekt vorliegen, können Ihre aktuellen Club-Ämter nicht bei Rotary International (MY ROTARY) gemeldet werden und hierdurch ggf. Ihre alten und nicht mehr korrekten Club-Ämter bei Rotary International (MY ROTARY) nicht ersetzt werden.
Empfänger:
SEMDA-Fehlermeldungen werden per E-Mail an folgende Empfänger versendet:
Sende-Zeit, Sende-Häufigkeit und Fehler-Darstellung:
Die SEMDA-Schnittstelle steuert die Sende-Zeiten, Sende-Häufigkeiten und Darstellungen von allen Fehlermeldungen selbständig. Unser SEMDA-Team hat leider keine Möglichkeit:
Wir verweisen daher häufig auf einen Beitrag auf https://digital.rotary.de, wo Sie alle hilfreichen Informationen für eine Art von Fehlermeldung – z.B. Club- oder Mitglieder-Daten – finden werden.
1.) Club-Ämter, welche an Rotary International über SEMDA übertragen werden:
Hinweis: Die Ämter Public Image Chair/Öffentlichkeitsarbeit und Service Projects Chair/Gemeindienst werden nicht übertragen. Bitte tragen Sie diese Ämter direkt bei my.rotary.org ein.
2.) Zeitraum:
3.) Zugelassene Mitglieder:
4.) Pflichtdaten für Amtsträger:
Sind in RO.CAS oder MY ROTARY im Personendatensatz des Amtsträgers fehlende oder fehlerhafte Pflichtdaten vorhanden, kann dies dazu führen, dass Mitglieder in MY ROTARY nicht die oben genannten Anforderungen für Club-Ämter erfüllen.
Weitere Informationen zu Pflichtdaten von Mitgliedern, Clubwechsel-Regeln und der 30-Tage-Regel bei Mitglieder-Zugängen und Abgängen finden Sie hier:
https://digital.rotary.de/ro.cas/schnittstellen/semda_error_mitgliederdaten.html
Bitte tragen Sie die fehlenden Daten ein bzw. korrigieren Sie die Fehler in den Daten.
Sollten Sie Fehler nicht selbst korrigieren können oder Hilfe bei Ihrer SEMDA-Fehlermeldung benötigen, melden Sie sich bitte bei unserem unten genannten SEMDA-Beauftragten. Unser SEMDA-Beauftragter steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und wird Ihnen sehr gerne helfen.
Bitte prüfen Sie bei allen Amtsträgern, die gesamten Pflichtdaten in MY ROTARY. Diese müssen mit RO.CAS übereinstimmen und, innerhalb der RO.CAS eingetragen Amtszeit, alle Regeln von Rotary International erfüllen:
Sehr häufig gibt es in MY ROTARY Unterschiede bei den Zugehörigkeits-Beginn- und Zugehörigkeits-Ende-Daten oder den E-Mail-Adressen von Mitgliedern.
Werden bei Mitglieder-Zugängen, Mitglieder-Abgängen oder Zugehörigkeits-Art Wechseln Pflichtdaten zu spät hinterlegt (Verstoß gegen die 30-Tage-Regel), kommt es in MY ROTARY und RO.CAS zu unterschiedlichen Zugehörigkeits-Beginn- und Zugehörigkeits-Ende-Daten für Mitglieder. Hierdurch können die in RO.CAS eingetragenen Amtszeiten nicht mit der Zugehörigkeit von Mitgliedern in MY ROTARY übereinstimmen.
Werden bei Mitglieder-Zugängen, Mitglieder-Abgängen oder bei Zugehörigkeits-Art Wechseln, Pflichtdaten gar nicht hinterlegt, werden Mitglieder nicht erfolgreich bei MY ROTARY an-, ab und umgemeldet. Hierdurch sind die in RO.CAS eingetragenen Amtsträger nicht als Amtsträger in MY ROTARY zugelassen.
Werden bei Mitgliedern in RO.CAS oder MY ROTARY falsche Pflichtdaten hinterlegt, z.B. die E-Mail-Adresse einer anderen Person, kann es bei MY ROTARY zur Verwechslung/Zusammenführung von Mitgliedern kommen. Hierdurch können die in RO.CAS eingetragenen Amtsträger nicht als Ihre Clubmitglieder und damit nicht als zugelassene Amtsträger in MY ROTARY erkannt werden.
Für weitere Fragen zur SEMDA-Schnittstelle, steht Ihnen unser SEMDA-Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Klicken Sie hier, um eine E-Mail an uns zu schreiben: