https://digital.rotary.de/ro.cas/allgemeines/dc_termine.html |
Beginnen wir die Prüfung im Bereich Termine mit den Bericht-Vorlagen.
Bisher war das Protokoll (bereits vorgegeben) in unterschiedliche Bereich gegliedert. Diese Unterteilung können Sie nun selbst festlegen. Deshalb wird empfohlen, eine gewünschte Struktur in der Bericht-Vorlage festzulegen und die Überschriften im jeweiligen Teil des Berichtes einzutragen. Bei Nutzung der Vorlagen müssen Sie dann nicht ständig erneut manuell strukturieren.
Die Termin-Raster sollten überprüft werden. Die Termin-Raster dienen als Merkpositionen für geplante Meetings. In den Terminrastern können Voreinstellungen für den zu erstellenden Termin vorgenommen werden.
Hinweis: Geben Sie bitte hier keine Namen ein. Wählen Sie hier Präsident und Sekretär. Das Programm ermittelt dann für den Termin den betreffenden Amtsträger und trägt diesen automatisch ein.
Machen Sie sich die Mühe und schauen alle Termine durch und prüfen Sie, ob die Einstellungen korrekt sind. Dabei sollten Sie insbesondere auf den Bearbeitungsstatus und die Veröffentlichung achten. Prüfen Sie auch, ob geplante Termine für das RO.Web freigegeben sind, wenn diese auf der Homepage des Clubs angezeigt werden sollen.
Sind die Teilnahmelisten richtig eingestellt? Partner Ja/Nein?
Stimmt die Anmeldeart? An- und Abmelden oder nur Abmelden?