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geändert am 08.04.2021 um 10:30 Uhr

Ausschüsse

RO.CAS stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, die Ausschüsse zu verwalten und direkt per E-Mail zu adressieren. Wir beschreiben Ihnen, wie die Ausschüsse angelegt werden.

In unserem Bespiel legen wir den Aufnahmeausschuss in dem System an. Der Aufnahmeausschuss ist in der Regel ein Ausschuss, der im Club immer besteht. Wir empfehlen den Aufnahmeausschuss je rotarischem Jahr anzulegen. Auf diese Weise halten Sie immer den Überblick, in welchem Jahr wer Mitglied in dem Ausschuss gewesen ist.

Zunächst legen Sie den Ausschuss mit seiner Überschrift an.

Abbildung 1: Anlage eines Ausschusses

Wählen sie jetzt den Zeitraum, für den der Ausschuss besteht.

Hinweis: Auch wenn der Ausschuss über viele Jahre besteht, versuchen Sie nicht, den Ausschuss über verschiedene Vorsitzende in einem Eintrag zu speichern. Das wird unübersichtlich.

Sobald der Zeitraum festgelegt ist, können Sie die Personen zu dem Ausschuss hinzufügen. Hierzu klicken Sie auf das Pluszeichen, um eine Person für den Ausschuss auszuwählen. Entsprechend verfahren Sie mit dem Vorsitzenden.

Hinweis: Der Vorsitzende eines Ausschusses muss zum Zeitpunkt der Anlage Mitglied im Club sein.

Abbildung 2: Fertig erstellter Ausschuss

Mit der Anlage des Ausschusses stellt das Programm eine E-Mail-Gruppe für den Ausschuss zur Verfügung. So können Sie den Ausschuss direkt adressieren.

Abbildung 3: Ausschuss wird als E-Mail-Gruppe zur Verfügung gestellt (letzter Eintrag)