https://digital.rotary.de/ro.cas/planung/
geändert am 27.05.2021 um 17:13 Uhr
RO.CAS

Änderungen und Erweiterungen

Das neue RO.CAS ist im Oktober 2020 gestartet. Vereinbarungsgemäß wurden bei zwei Releases Änderungen und Erweiterungen durchgeführt.

Im Folgenden finden Sie die Planung für weitere Änderungen und Verbesserungen in RO.CAS.

Die Änderungen sollen nun wöchentlich eingespielt werden. Es ist geplant, immer am Dienstagmorgen die neuen Funktionen im Programm zur Verfügung zu stellen.

Wir haben uns auf die Änderungen und Erweiterungen beschränkt, die sich auf die Funktionen der Software beziehen. Änderungen im Hintergrund oder an der Systembasis sind nicht gesondert aufgelistet.

Geplante Veröffentlichung am 01.06.2021

 BereichNr.Beschreibung
Termin-Übersicht   Es kommt vor, dass der Vortragende im ersten Termin in den folgenden Terminen wiederholt wird, obwohl er nur einen Vortrag hält
Termin-Bericht (Meetingprotokoll)   Je nach der Anzahl der in der Fußzeile verwendeten Informationen kommt es zu eigentümlichen Umbrüchen. Lösung: Das Feld wird auf maximal verbreitert, damit ausreichend Platz für die Information ist.
Termin-Bericht (Prokoll-Anhang)   Es kommt vor, dass Termine im Protokoll-Anhang doppelt angezeigt werden. Dies wird behoben.
Teilnehmerliste Export   In dem Export der Teilnehmerliste werden die Partner aufgelistet, wenn CSV ausgewählt wurde. In dem PDF-Export ist das nicht der Fall. Wird behoben.

Geplante Veröffentlichungen 15.06.2021

 BereichNr.Beschreibung
Meeting-Bericht Versand   Vor dem Versand des Protokolls wird bisher nicht angezeigt, dass ein Anhang mitgeschickt wird. Wird behoben.
Listen der Mitglieder mit Präfix   In den Listen wurde das Präfix ('von') der Personen nicht mit angezeigt. Wird behoben.
Filter bei der Personenauswahl   Wird eine Person über die Personensuche gefunden und geöffnet sowie ggf. auch geändert und schließt der Anwender die Personen-Datensatz-Maske, dann wird die Liste der Personen mit dem vorher verwendeten Filter angezeigt, der Filter wird aber ausgeblendet und ist nicht mehr zu sehen. Wird behoben.
RO.WEB-Anzeige der Meetingtermine   Meetingtermine werden am Tag des Meetings aus dem Internet-Auftritt genommen. Dies wird umgestellt und der Termin wird dann einen Tag später aus der Anzeige entfernt.
Partneranzeige in der Teilnehmerliste   Es kommt vor, dass die Partnerschaftskennzeichnung 'p' nicht in dem Berichts-Anhang gezeigt wurde, obwohl eine Partnerschaftsbeziehung vorhanden war. Wird behoben.
Login in Chrome   Das Login verhält sich atypisch. Wird in Chrome eingestellt, dass die Web-Seite rocas.rotary.de beim erneuten Aufruf wieder angezeigt werden soll und betätigt man dann den Login-Prozess, erhält man eine Fehlermeldung: "Sie sind nicht angemeldet". Wird behoben.
Ausloggen   Hat man oft zwischen Club bzw. Distrikt gewechselt und loggt sich aus, dann landet man im nicht ausgeloggten Zustand wieder in einem Club oder im Distrikt. Das Ausloggen funktioniert nicht. Wird behoben.
Tiny Tool   Erfassen von Text im Tiny Tool erzeugt keine wirksame Reaktion auf den Token und führt dazu, dass nach ausreichend langer Schreibzeit im Tiny-Editor das Programm geschlossen wird und der Text verloren geht.
Login   Anpassung des Textes in der E-Mail zum neuen Passwort

Geplante Änderungen 22.06.2021

 BereichNr.Beschreibung
RO.Web   Besucherzähler für Club-Web-Seiten
Personen   Adressauswahl für das Rotary Magazin
    Der Schalter Berichtsempfang kann nicht bei allen ehemaligen Personen geändert werden. Hier ist eine Lösung geplant.

Wichtiger Hinweis

Leider kann ein genauer Zeitplan für die Umsetzung einzelner Punkte nicht spezifiziert genannt werden. Wir werden uns bemühen, Termine auf dieser Seite einzupflegen, wenn die Informationen über die Fertigstellung vorliegen.

Es ist geplant, Änderungen und Erweiterungen am Dienstag jeder Woche in RO.CAS zur Verfügung zu stellen.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, einzelne Punkte vorzuziehen oder zu einem späteren Zeitpunkt umzusetzen. Wir bitten um Verständnis.