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geändert am 05.01.2024 um 09:41 Uhr
E-Mails

E-Mail Vorlage erstellen

Wenn Sie häufig E-Mails mit dem gleichen Text verschicken, dann ist eine E-Mail-Vorlage genau das richtige Werkzeug für Sie. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, neben dem Betreff auch den Text vorzuschreiben und immer dann abzurufen, wenn die E-Mail wieder mit dem gleichen oder einem ähnlichen Text verschickt werden soll. Ein gutes Beispiel ist der Versand des Meeting-Protokolls.

Im Menü Kommunikation finden Sie unter der vierten Registerkarte Kommunikations-Vorlagen die Einstellung für die E-Mail-Vorlage.

Abbildung 1: Übersicht über die Kommunikations-Vorlagen

Wenn Sie eine neue Vorlage erfassen möchten, dann klicken Sie auf den Stift und anschließend auf das -Zeichen, um das Fenster zur Eingabe der E-Mail-Vorlage zu öffnen.

Möchten Sie eine bestehende E-Mail-Vorlage ändern, so klicken Sie auf die Vorlage und klicken anschließend in dem sich öffnenden Fenster auf den Stift .

Abbildung 2: Eine fertig erstellte E-Mail-Vorlage inklusive Betreff

In der Abbildung 2 sehen Sie eine fertiggestellte E-Mail-Vorlage für den Versand des Meeting-Protokolls. Es fehlt lediglich das Datum des Meetings in der Betreffzeile, welches vor dem Versand ergänzt werden sollte.

Sobald Sie die Einstellungen vorgenommen und mit dem Symbol gespeichert haben, ist die Anlage oder Änderung einer E-Mail-Vorlage erfolgreich abgeschlossen.

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