https://digital.rotary.de/ro.cas/personen/daten_fuer_roapp_sichtbar_machen.html |
Personendaten stehen unter dem Schutz der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Aus diesem Grunde werden sie nicht an allen Stellen in RO.CAS oder der RO.App gezeigt.
Wir beschreiben, wie Sie die Daten für die Mitglieder des Clubs in der RO.App sichtbar machen können.
Hinweis: Die Daten die Sie im internen Bereich sichtbar machen, können auch in RO.CAS durch die Mitglieder gesehen werden. Dazu gehört im Übrigen auch das Geburtsdatum, welches nur dann in der Geburtstagsliste angezeigt wird, wenn es freigegeben wurde.
Die Einstellungen hierfür werden in jedem einzelnen Personendatensatz durchgeführt. Die Einstellung gilt sowohl für die RO.App, als auch für das RO.CAS-Intranet.
Hinweis: Prüfen Sie, welche Informationen jedes Mitglied den Clubmitgliedern zeigen möchte.
Die Daten über eine Person bestehen aus dem Namen und aus den Kontaktdaten.
In der Abbildung 1 wird eine Person gezeigt, deren Kontaktdaten nicht für die Mitglieder im Club sichtbar sind. Das Programm kennzeichnet jede Kontaktinformation mit dem -Zeichen. Ist dieses grau dargestellt, wird die Information nicht im Intranet und auch nicht in der RO.App sichtbar. Wird das Symbol neben der Kontaktinformation jedoch blau dargestellt, dann kann jedes Clubmitglied die Kontaktinformation im RO.CAS-Intranet und in der RO.App sehen. Das gilt allerdings nicht für die Partnerinformationen. Diese sind in der RO.APP nicht sichtbar.
Hinweis: Nur wenn die Kontaktinformation freigegeben ist, kann sie in der RO.App für einen Anruf oder eine E-Mail verwendet werden.
Wollen Sie die Einstellung ändern, benötigen Sie ausreichende Berechtigungen. Klicken Sie auf das Symbol Ändern. Klicken Sie dann jeweils auf das Symbol , um die jeweilige Kontaktinformation sichtbar zu machen. Speichern Sie die Einstellung durch Klick auf das -Diskettensymbol.