https://digital.rotary.de/ro.cas/projekte/ |
In diesem Bereich zeigen wir Ihnen, wie Sie die Projekte Ihres Clubs verwalten können. Dabei konzentrieren wir uns auf die Projektarbeit. Die Darstellung der Projekte auf der Club-Webseite wird an anderer Stelle beschrieben.
Öffnen Sie die Projektverwaltung über das Menü Projekte.
Neue Projekte legen Sie an, indem Sie auf den Knopf Neu klicken. Das Programm öffnet nun ein leeres Projektfenster, in dem Sie die ersten Informationen zu Ihrem Projekt eintragen können.
Beginnen wir mit der ersten Registerkarte Übersicht. Tragen Sie den Projektnamen als erstes ein. Wählen Sie diesen mit Bedacht, denn wenn Sie ein ähnliches Projekt später erfassen wollen, ist die Unterscheidung schwer.
Hinweis: Wir empfehlen, die Jahreszahl des Projekts mit in den Namen zu übernehmen. Das ist insbesondere bei mehrjährigen Projekten empfohlen, die jährlich neu gestartet werden.
Die folgende Maske zeigt ein vollständig ausgefülltes Projekt. Abweichungen lassen sich nachträglich erfassen.
Natürlich können Sie alle Mittel für das Projekt in dem Programm verwalten und eintragen, ob es Eigenleistungen als Sachmittel, DDF, World-Fund-Mittel oder Drittmittel sind.
Hinweis: Diese Eintragungen dienen der statistischen Auswertung und werden außerhalb des Programms nicht angezeigt.
Die zweite Registerkarte Beschreibung dient der Darstellung des Projekts. Diese Beschreibung wird gegebenenfalls auf der Internetseite des Clubs angezeigt.
Die dritte Registerkarte Projektpartner dient der Erfassung der Projektbeteiligten.
ein Projekt für die Darstellung auf der Club-Homepage vorbereiten?