https://digital.rotary.de/ro.cas/allgemeines/dc_personen.html |
Prüfen Sie jeden einzelnen Personendatensatz von aktiven und ehemaligen Mitgliedern, von Ehrenmitgliedern und Partnern.
Hinweis: Die Partner haben seit der Einführung von RO.CAS Neu eigene Personendatensätze.
Alle ehemaligen Mitglieder, die nicht mehr im Bezug zu dem Club stehen, sollten Sie austreten lassen. Löschen Sie vorher die E-Mail Adresse. Wichtig: Sie können nach dem Austritt der Person, den Datensatz nicht mehr ändern.
Prüfen Sie in jedem Datensatz folgende Einträge:
Vorname
Nachname
Geburtsdatum
Die Geburtsdaten von Partnern und sonstigen Personen müssen nicht eingetragen werden. Nicht zulässig sind Jahresangaben als Platzhalter, insbesondere wenn diese in der Zukunft liegen. Lassen Sie den Geburtstag dann bitte leer.
Prüfen Sie die Berufsbezeichnungen und Klassifikation der Aktivmitglieder.
Hinweis: Das Feld der Klassifikation ist kürzer als in der alten Anwendung.
Postalische und Kontakt-Adressen müssen vollständig geprüft werden. Falsche Adressen sind zu löschen.
Prüfen Sie bei der Gelegenheit auch, ob die Adressen zur Veröffentlichung im MGV und im internen Bereich korrekt eingestellt sind.
Achten Sie bitte bei den Adressen auch auf die Kennzeichnung des Favoriten. Dieser Favoritenstern dient der Kennzeichnung der Adresse, die an RDG übermittelt wird, damit eine Spendenquittung erstellt werden kann.
Hinweis: Lassen Sie sich von den Mitgliedern das Stammdatenblatt ausdrucken und korrigieren. Dann können Sie die Änderungen leichter übernehmen.
Prüfen Sie bitte, ob die E-Mail-Adresse, mit der sich der Freund oder die Freundin einloggen möchte, korrekt durch einen Favoriten-Stern gekennzeichnet ist.
In diesem Bereich sind keine Einstellungen vorzunehmen, weil die Daten automatisch ermittelt werden.
Hinweis: Die RI-Nummer wird automatisch durch das System eingetragen. Das kann nach Neuanlage eines Mitgleids bis zu 30 Tage dauern.
Prüfen Sie zunächst die Zugehörigkeiten. Fehlen hier Einträge, so tragen Sie die fehlenden Daten zusammen und öffnen ein Ticket für den ServiceDesk. Je genauer die Angaben der fehlenden Einträge sind, umso einfacher können die Mitarbeiter des ServiceDesk die Daten nachtragen.
Die Ehrungen und Auszeichnungen können durch den Club geändert werden. Prüfen Sie hier bitte, ob alle Eintragungen korrekt hinterlegt sind.
Hinweis: Hier werden ausschließlich rotarische Auszeichnungen erfaßt.
Die Ämter werden durch das Programm automatisch angezeigt. Stellen Sie hier einen Fehler fest, so ist dieser an den ServiceDesk zu melden.
Prüfen Sie hier insbesondere ob der Eintrag für das MGV korrekt eingetragen ist. Sollten bereits eingetragene Informationen nicht angezeigt werden, prüfen Sie die Freigabe für das MGV. Bei diesen Informationen muss das Symbol für das MGV blau unterlegt sein. Dementsprechend können Informationen auch abgeschaltet werden.