![]() | https://digital.rotary.de/sonstige/Mailweiterleitung/Weiterleitung_anlegen.html?m=1749799943 |
Die Anlage einer E-Mail-Weiterleitung erfolgt durch die Orbitus IT GmbH. Wenden Sie sich bitte an den DICO Ihres Distrikts, er wird die Eintragung an die entsprechende Stelle weiterleiten.
Das ist zum Beipiel die E-Mail-Adresse broeckedde-jugenddienst@rotary.de. Da diese Adresse keiner Person zugeordnet ist, ist eine sogenannte Weiterleitung erforderlich. Die ankommende E-Mail wird dann an eine oder mehrere Personen weitergeleitet.
In der Regel wir die Weiterleitung an den amtierenden Präsidenten und/oder den Sekretär eingestellt. Damit werden die E-Mails an den Club, an den Präsidenten und/oder den Sekretär geschickt.
Die Adressen für die Weiterleitung werden vom Clubbeauftragten selbst gepflegt. Somit ist sichergestellt, dass Veränderungen zeitnah aktualisiert werden können.
Hinweis: Die E-Mails werden nur weitergeleitet und nicht gespeichert.
Das Programm kann eine E-Mail an eine begrenzte Anzahl von E-Mail-Adressen weiterleiten. Alle eingetragenen Weiterleitungs-Adressen erhalten dann eine Kopie der eingegangenen E-Mail.
Hinweis: Einigen Sie sich im Club, wer die E-Mail beantwortet. Wenn das nicht geklärt ist, kann es vorkommen dass die E-Mail nicht beantwortet wird.
Wenn Sie für Ihren Club eine Weiterleitung einrichten lassen möchten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an itservice@rotary.de. Schreiben Sie, für welchen Club die Weiterleitung eingerichtet werden soll und an welche E-Mail-Adressen die E-Mails weitergeleitet werden sollen.
Ggf. erhalten Sie eine Rückmeldung, wenn die E-Mail-Adresse nicht angelegt werden kann.
Geben Sie bitte einen Ansprechpartner für die Administration und ggf. Rückfragen an.